Mein Warenkorb

Schliessen

Keramikteller GROSS

CHF. 35.00

Geschirr, das die Traditionen der lettischen Keramik und des nordisch-minimalistischen Designs verbindet. Schlichtheit und klare Linien machen diese Kollektion zu einem Meisterwerk zeitlosen Designs. Auf der Innenseite glasiert. An der Außenseite ist der Teller unglasiert, sondern lediglich geglättet und gründlich poliert, um die Geschmeidigkeit des Tons sichtbar zu machen und zu verhindern, dass er Wasser und Schmutz aufnimmt. Jedes Stück ist in einem recycelten Karton verpackt.

Größe:D 26,5cm, H 2,5cm (3l)

In Lettland hergestellt

Geschirr wird bei 1000° C glasiert und getempert, ist daher hitzebeständig und kann in Backöfen, Mikrowellenherden und Geschirrspülmaschinen (vermeiden Sie scheuernde Geschirrspülmittel, da diese Verschleiss verursachen können) bis zu 200° C verwendet werden. Keramiken sollten langsam und gleichmässig erhitzt werden. Wir empfehlen Vorsicht bei der Verwendung im Ofen. Legen Sie das Keramikstück in einen kühlen Ofen und bringen Sie es auf die Temperatur des Ofens von nicht mehr als 200° C. Legen Sie eine Keramik niemals direkt in einen heissen, vorgeheizten Ofen! Das Geschirr ist nicht für den Gebrauch auf dem Herd bestimmt.
Das Geschirr ist zu 100% in Lettland aus lettischem, rotem Ton handgefertigt. Alle Produktionsabfälle werden wiederholt verwendet und wir setzen nur bleifreie Glasuren ein, die den EU-Sicherheitsstandards entsprechen und diese sogar übertreffen.
Ein Familienunternehmen, das Geschirr herstellt. Seit 1980 kreieren sie schönes und funktionelles Geschirr, das Respekt vor den historischen Produktionsmethoden und einem Design zeigt, das die sich ständig ändernden Trends herausfordert. Das Geschirr wird in Lettland von 15 erfahrenen Kunsthandwerkern in Handarbeit hergestellt - von der Vorbereitung des Tons bis zur akkuraten Verpackung. Es werden nur altbewährte Techniken und Methoden verwendet, die Keramik höchster Qualität garantieren.

Sie haben ebenfalls angesehen

Wir machen eine wohlverdiente Pause - alle Bestellungen werden am 20. Januar abgeschickt!

Deutsch de

My Cart

Close

Ceramic plate LARGE

CHF. 35.00

Tableware that links traditions of Latvian ceramics and Nordic minimalistic design. Simplicity and clean lines make this collection a masterpiece of timeless design. Glazed on the inside. On the outside it is left unglazed, just leveled and thoroughly polished to disclose the smoothness of the clay and to prevent it from absorbing water and dirt. Every item is packed in a recycled cardboard box.

Size: D 26.5cm x H 2.5cm

Made in Latvia

Tableware is glazed and tempered at 1000° C, therefore it is heat resistant and can be used in ovens, microwave ovens and dishwashers (avoid abrasive dishwashing detergents as they can cause wear as a result) up to 200° C. Always be careful to avoid temperature shocking ceramics from extreme cold to hot. Ceramics should be heated slowly and evenly. We recommend caution with oven use. Place the ceramic piece in a cool oven and bring up to the temperature of the oven no higher than 200° C. Never place a ceramic directly into a hot, preheated oven! The tableware is not intended for use on the stove.
The tableware is 100% handcrafted in Latvia using Latvian red clay. All production waste is used repeatedly, and we use only glazes that are lead-free, which meet and exceed EU safety standards.
A family-owned producer of tableware. Since 1980 they create beautiful and functional tableware that shows respect towards its historic production methods and design that challenges ever-changing trends. The tableware is handcrafted in Latvia by 15 experienced artisans – beginning from preparation of the clay to accurate packaging. Only time-tested techniques and methods are used that guarantee the highest quality ceramics.

You also Viewed