Mein Warenkorb

Schliessen

Blumenpresse A4

CHF. 73.00

Am besten lässt sich die Schönheit der Wiesen mit einer Blumenpresse erhalten. Machen Sie die Blumen- und Blattpresse mit wenigen Handgriffen zu Ihrer Lieblingsbeschäftigung. Sie werden in der Lage sein, eine wunderschöne Sammlung von gepressten Pflanzen zu kreieren - die Blumenpresse bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit dazu und ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder eine großartige Beschäftigung.

Tipps zum Blumenpressen: Legen Sie die Blumen so schnell wie möglich in die Presse - bevor sie verwelken. Schützen Sie sie vor direkter Sonneneinstrahlung. Sortieren Sie Ihre Blumen nach Typ und legen Sie sie dann mit der Vorderseite nach unten in die Presse. Auf diese Weise trocknen sie mit der gleichen Geschwindigkeit. Achten Sie darauf, dass sich die Blumen in der Presse nicht berühren. Andernfalls werden sie beim Trocknen für immer aneinander kleben bleiben.

Größe: A4 (L29,7cm x B21cm x H6cm)

In Lettland hergestellt

Um die Presse zusammenzubauen, führen Sie einen Bolzen in jede Ecke des unteren Teils der Presse ein. Legen Sie abwechselnd Karton, Papier und eine Pflanze Ihrer Wahl in die Presse. Die Anzahl der von Ihnen verwendeten Schichten hängt davon ab, wie viele Blumen Sie pressen. Legen Sie das obere Holzstück auf die Presse, indem Sie die Bolzen durch die Löcher fädeln. Fügen Sie zu jedem Bolzen eine Unterlegscheibe hinzu. Decken Sie das Holz mit einer Flügelmutter ab, indem Sie jede einzelne Schraube fest anziehen, um einen gleichmäßigen Druck zu erzeugen. Bei einigen Pflanzen müssen Sie das Papier möglicherweise öfter wechseln als bei anderen, um Schimmelbildung zu vermeiden. Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie den Fortschritt der Pflanzen überprüfen, da dies zu Schäden an Ihren Pflanzen führen kann.
Hergestellt aus 2 Birkensperrholzstücken, die mit einem ungiftigen, wasserbasierten Finish behandelt wurden. Die Presse wird mit 9 Kartonstücken, 4 Schrauben, 4 Unterlegscheiben und 4 Flügelmuttern geliefert.

Sie haben ebenfalls angesehen

Deutsch de

My Cart

Close

Flower press A4

CHF. 53.00

The best way to preserve the beauty of the meadows is with a flower press. In just a few simple steps turn the flower and leaf pressing into your favorite activity. You will be able to create a beautiful collection of pressed plants - the flower press will give you the perfect way to do so and will make a great activity for adults as well as children.

Tips for pressing the flowers: Place the flowers in the press as soon as possible - before they start to wilt. Keep them out of direct sunlight. Sort your flowers by type and then place them face down into the press. By doing so, they will dry at the same rate. Make sure the flowers do not touch each other in the press. Otherwise, as they dry they will become stuck together forever.

Size: A4 (L29.7cm x W21cm x H6cm)

Made in Latvia

To assemble the press, insert a bolt into each corner of the bottom piece of the press. Layer alternate pieces of cardboard, paper and your choice of plant inside the press. The number of layers you use will depend on how many flowers you are pressing. Place the top piece of wood onto the press by threading the bolts through the holes. Add a washer to each bolt. Top with a wing nut by screwing each one down tightly, creating even pressure. For some plants you might need to change the paper more often than for others to avoid moulding. Be very careful when checking the progress of the plants as it can result in damaging your plants.
Made from 2 pieces of birch plywood which have been treated with a non-toxic, water-based finished. The pressed comes with 9 pieces of cardboard, 4 bolts, 4 washers and 4 wing nuts.

You also Viewed