Widerrufsrecht
Rückgaben & Rückerstattungen
Alle Artikel können innerhalb von 14 Arbeitstagen zurückgegeben werden. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt und im gleichen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich in der Originalverpackung befinden.
Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für zurückgesandte Artikel von Ihnen getragen werden (es sei denn, der Artikel war fehlerhaft und wurde von uns als solcher bestätigt). Die Versandkosten und Einfuhrabgaben (falls zutreffend) sind nicht erstattungsfähig (mit Ausnahme der Versandkosten für fehlerhafte Artikel). Wenn Sie eine Rückerstattung für Ihren zurückgesandten Artikel erhalten, werden die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Wenn Sie sich entscheiden, den Artikel an uns zurückzusenden (oder wenn wir Sie im Falle eines fehlerhaften Produkts darum bitten), werden wir ihn prüfen und Ihnen eine E-Mail schicken, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsweise vorgenommen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.
Reduzierte Artikel
Nur Artikel zu regulären Preisen können zurückgegeben und erstattet werden. Leider können reduzierte Artikel nicht zurückgegeben, erstattet oder umgetauscht werden.
Personalisierte Artikel
Personalisierte Einkäufe können nicht umgetauscht, zurückgegeben oder erstattet werden.
Fehlerhafte Waren
Wir tauschen nur Artikel um, die defekt oder beschädigt sind, je nach dem, welcher Bestand zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist. Bitte prüfen Sie die Produkte sofort bei Lieferung. Kontaktieren Sie uns bei beschädigten/defekten Produkten oder Versandfehlern innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware, indem Sie uns eine E-Mail an info@northliving.ch senden. Bitte legen Sie ein Foto des fehlerhaften Produkts oder der fehlerhaften Lieferung bei. Das Problem wird sofort geprüft. Wenn der Defekt von uns bestätigt wird, schicken wir Ihnen einen Ersatz (falls auf Lager) oder einen ähnlichen Ersatzartikel (von Ihnen bestätigt), oder wir erstatten Ihnen den Betrag des Produkts zurück. Steuern und Zölle (falls zutreffend) können nicht erstattet werden.
Umtausch
Wir bieten keinen Umtausch an. Wir tauschen jedoch gerne Kleidungsstücke um, wenn sie nicht passen und Sie stattdessen eine andere Größe wünschen.
Wenn Sie Ihren Artikel umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@northliving.ch unter Angabe Ihrer Bestellnummer, des Namens des Artikels, den Sie umtauschen möchten, und des Grundes für den Umtausch. Wir werden Ihnen dann weitere Anweisungen zum weiteren Vorgehen zusenden. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise zuerst eine neue Bestellung aufgeben. Die Rückerstattung wird dann dem gleichen Konto gutgeschrieben, das zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde. Versandkosten werden nicht erstattet.
Alle Artikel für Rücksendungen, Rückerstattungen oder Umtausch bitte an diese Adresse senden:
NorthLiving
Tecknauerstrasse 27
4460 Gelterkinden
Baselland
Switzerland
Wir empfehlen die Nutzung eines verfolgbaren Versandservices oder den Abschluss einer Versandversicherung, da wir nicht garantieren können, dass wir Ihre zurückgesandten Artikel erhalten. Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorene Artikel.
Stornierung
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung jederzeit zu stornieren, bevor der Versand erfolgt ist, indem Sie uns unter info@northliving.ch kontaktieren. In diesem Fall werden Ihnen der volle Preis und die Versandkosten (falls zutreffend; wenn die gesamte Bestellung storniert wurde) zurückerstattet.
Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, nachdem sie bereits versandt wurde, können Sie dies tun, indem Sie die Waren an uns zurücksenden (mehr dazu im Abschnitt Rückgabe und Rückerstattung). In diesem Fall werden die Versandkosten nicht zurückerstattet. Die Rückerstattung wird dem gleichen Konto gutgeschrieben, das zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde.
Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, indem Sie uns unter info@northliving.ch kontaktieren.